Piraten – ostsee* Strandfrühstück Haffkrug – die Freibeuter sind los!

admin,

Piratenfrühstück am Strand? Zugegeben, ich wusste auch nicht genau, was ich zu erwarten hatte. Als Onliner der Lübecker Bucht kriege ich nicht alle Vorbereitungen im Detail und lasse mich vor Ort gerne überraschen.

Strandfrühstück also. Um 9:00 sollte es losgehen, bei bestem Sommerwetter hat es natürlich wieder etwas länger gedauert, nach Haffkrug zu kommen.

Gutgelaunte ostsee - Strandfrühstücker

Um halb 10 kam ich an und tatsächlich, der Strand war voll mit gutgelaunten „Frühstückern“ auf unseren schicken (zumindest auffälligen) türkisen Fleecedecken. Ein Luftbild hätte sicher toll ausgesehen!

So viele meiner Kollegen hab ich noch selten auf einer Veranstaltungen gesehen. Zeit hatte natürlich trotzdem keiner. Die Frühstückspakete konnten gar nicht so schnell gepackt werden, wie wie ausgegeben wurden!

Enormer Andrang bei den Frühstückspaketen

Ich habe mich morgens schon gefragt, warum so unheimliche viele Leute in wirklich auffälligen Piratenklamotten umherliefen. Sicher, viele Kinder hatten ein Kopftuch, Piratenhut oder eine Augenklappe auf, aber diese „Gruppe“ stach deutlich hervor.

Natürlich, die Freibeuter… klar, stand ja auf dem Programm, hätte ich wissen können, aber heute ist Sonntag, die Sonne scheint und eigentlich habe ich frei. Da kann einem mal etwas entfallen. Zum Glück hab ich sie aber nicht verpasst, Lübecks Freibeutermukke ist einfach genial. Ich hatte bisher noch die das Vergnügen und konnte mir auch nicht viel darunter vorstellen. Sollte ich irgendwann mal wieder irgendeine Feier planen, ist diese Truppe sicher dabei. Lübecks Freibeuter sind ein etwas anderer Spielmannszug und so klingen sie auch.

Leider hatte ich nur die Fotokamera dabei, deshalb lässt die Qualität zu wünschen übrig.

Was wäre ein Piratenfrühstück ohne unseren „Bucht-Piraten“, Käpt’n Kapeister. Er war natürlich auch dabei (Piraten lassen sich kein kostenloses Frühstück entgehen) und hat die Gelegenheit genutzt, neue Crewmitglieder anzuheuern. So langsam hat er vermutlich schon die zweite Schiffsbesatzung beisammen. Aber so hat er wenigstens eine Reserve, falls er mal wieder sein Schiff versenkt.

Käpt'n Kapeister freut sich auf ein kostenloses Frühstück

 

 

 

 

 

 

 

Wart ihr auch dabei? Dann schreibt mir doch in den Kommentaren, wie es euch gefallen hat!

 

 

 

 

2013 Bikini-Fit buddy Bundespolizei zur See Bäcker Neustadt i.H. drehtag freibeutermukke friendship cup Hafen live haffkrug hanseboot ancora boat show Hansi Conzelmann Hundstag Kinder Kirsten Harms Kurzurlaub Käpt'n Kapeister küstenwache lübecker bucht Museum natur neustadt Neustadt i.H. Neustadt in Holstein om & action ostsee ostsee strandfrühstück Pelzerhaken Sandra Rieckerman scharbeutz Schnorcheln Schnupperschnorcheln segeln sierksdorf SUP Supermarkt Neustadt i.H. Supermarkt Scharbeutz SUP Festival tauchbuddy tauchpartner tauchpartner suchen UNDINE Winter 2013 zdf ZDF Küstenwache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.